Unser Ansatz

Wir haben erfolgreiche Marketing-Kampagnen ausgewertet. Was sind die Merkmale dieses Erfolgs und kann man diese auf andere Kampagnen übertragen? Wo liegt der bestmögliche Ansatz für mein Marketing? Wo liegen die Unterschiede zu solchen Kampagnen, die im Sande verlaufen und viel Geld verschlingen?

Die Ergebnisse haben wir kategorisiert und für die Marktforschung aufgearbeitet. So gewinnen wir für Ihr Marketingkonzept stets den richtigen Ansatz zur Hypothesenbildung als Ausgangspunkt empirischer Forschung.  Wenn die Marktforschung so beginnt, wird sie zur Mehrwehrtforschung und dient Ihrem Erfolg.

Das Ziel

Ausgangspunkt aller Betrachtungen ist der Kunde, der Gast, der Besucher, etc. Wer gehört zu meiner Zielgruppe, wo finde ich diese, wie muss ich sie ansprechen u.s.w. Drei Zielgruppentypen haben wir definiert, plus eine als Nichtkunde. Wir können jeder Gruppe Merkmale zuordnen, das mögliche Potenzial bestimmen und somit die notwendigen und sinnvollen Marketingmittel auflisten.

Im Verbund mir dem o.b. Ansatz und dem richtigen Verfahren können so die Unterschiede meiner Zielgruppen definiert werden, das jeweilige Potenzial lässt sich abschätzen und ich erkenne, wo es sich lohnt zu agieren. Dabei fällt in diesem Fall die Gruppe der Ablehnenden heraus, die nicht zu erreichen ist und ich so mein Marketingbudget gezielter und effizienter einsetzen kann. So wird die Marktforschung zum Businessturbo.