unsere USPs

Mehrwert- forschung

Eine Optimierung Ihrer Medienstrategie ist unser oberstes Ziel. Unsere Marktforschungserkenntnisse verhelfen Ihnen zum passenden Mediaplan. Dabei forschen wir empfängerorientiert, wir erkunden tiefer gehende Einstellungen und Stimmungen der Zielgruppen im Umgang mit Medien und Marken. Über kurzfristige Umsatz- und Kostenreaktionen hinaus bestimmen wir langfristige Wirkungen, wie bspw. die Markenstärke und liefern im Idealfall Informationen zur Effizienz Ihres Mediaplans. So wird
 Marktforschung zur Mehrwertforschung.

Konzeptbezogen

Unsere Ergebnisse sind stets auf Ihr Konzept bezogen. Dadurch können Sie sofort in die Praxis umgesetzt werden. Das schafft Sicherheit und Effektivität bei der Optimierung Ihres Marketings und Ihres Vertriebes, bei Kundenbindung, der Ansprache neuer Zielgruppen oder Fortbildung und Motivation Ihrer Mitarbeiter. Wir schaffen Vertrauen bei Investoren, Banken und Förderinstituten durch übersichtliche Berechnungen von Marktvolumen und Marktpotenzial. Wir verschaffen Ihnen einen Wissensvorsprung durch Wettbewerbsanalysen, Technologiebewertungen und Zielgruppenanalysen.

Lösungen statt Datenfluten

Große  Fortschritte in den Analyse-programmen und Präsentationstechniken erlauben mächtige Datenfluten. Ein verbindlicher Markttrend und seinen Marktanteil berechnen zu können, reicht heute nicht mehr. Ideen und Strategien haben Sie auch. Aber welche Risiken verbergen sich hinter der jeweiligen Alternative. Wir entwickeln für Sie ein übersichtliches Informationssystem mit Handlunsganweisungen zur Umsetzung Ihrer Strategien und Ideen inklusive der jeweiligen Risikobewertung.

Der Business-Turbo

Strategieorientierte Informationssysteme und Lösungsansätze lassen sich nur zusammen mit den Kunden entwickeln. Auf der Kundenseite verändern sich die kritischen Erfolgsfaktoren. Nur durch die Betrachtung von Kunden und Nicht-Kunden, kann ein effizientes Konzept für umsetzbare Handlungsalternativen inkl. der Risikobewertungen entwickelt werden. Erst dann werden die betriebswirtschaftlichen Folgen absehbar und für das Projekt kann ein ROI berechnet werden. Damit entwickelt sich die Marktforschung vom Kostenblock zum Business Turbo und wird auch für die Unternehmensleitung und das Controlling wieder interessant.