Allg. Arbeitsweise:

·         Empirischer Forschungsprozess nach den Modellen von Helmut Kromrey, Peter Atteslander und Jürgen Friedrichs

·         Forschungsdesign mit anschaulichem Indexbildungs- und Operationalisierungsprozeß für Objektivität und Kontrolle

·         Internationaler Kodex für die Praxis der Markt- und Sozialforschung, ESOMAR-Richtlinien

·         Netzwerk für wissenschaftlichen Erfahrungsaustausch

Marktforschung:

·         Empfängerorientierte Forschung für sofortige Umsetzbarkeit

·         Marktforschung als Mehrwertforschung

·         Budgetbezogenes Modulsystem

·         Omnibusbefragungen

·         Jederzeitiger Überblick zu Kontrollzwecken und sofortigem Eingreifen

Meinungsforschung:

·         Neueste Methoden und Befragungstechniken in der Wahlforschung

·         Sofortige Kontrolle über jederzeitigen Dateneinblick

·         Übersichtliche Ausgabeformate im gewünschten Design

·         Über Conjoint-Measurement großes Beratungspotenzial

Online-Befragungen:

·         Eigenes Online-Portal über www.aims24.de

·         Teilnahme über alle Medien Mobil, Tablet oder PC

·         Datenabfrage per Mobiltelefon

·         Bewerbung in den sozialen Medien

  • Befragungsteilnahme über QR