AdHoc-Marketingforschung:
Absatzprognosen ·allgemeine Marketingforschung ·Handelsbefragungen ·Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten ·Kundenzufriedenheitsforschung ·Verbraucheranalyse
Werbewirkungskontrollen ·Werteforschung
Markt- und Werbetests:
Konzepttests ·Namenstests ·Mystery-Shopping ·Preistests ·Produkttests ·Werbemitteltests
Panelforschung:
AdHoc-Panel ·Individual-Panel
Weitere Umfragen:
Mitarbeiterbefragungen ·Online-Befragungen
Wirtschaftsforschung:
Desk-Research ·Imageforschung/-analysen ·Markenpositionierung ·Marktanalysen ·Marktsegmentierungen ·Preisforschung ·Standortanalysen
Sozialforschung:
Meinungsforschung ·statistische Analyse ·Zielgruppenforschung/-analysen
Politik- und Wahlforschung:
Parteienforschung ·Politik- und Wahlforschung allgemein ·Stimmungstests ·Wählerforschung
Erhebungsmethoden:
Befragung spezieller Zielgruppen ·Business-to-Business-Forschung ·Expertengespräche ·Face-to-Face-Interviews ·Focus Groups ·Panelbefragungen ·Schriftliche Befragungen ·Telefonbefragungen ·Tiefeninterviews ·Trendforschung (Tracking)
Auswertungsmethoden:
Clusteranalyse ·Conjoint-Analysen ·Delphi-Methode ·Deskriptive Statistikanalysen ·Faktorenanalysen ·Imageanalysen ·Inhaltsanalysen ·Multivariate Analysen allgemein ·Preisanalysen ·Qualitative Prognosen ·Quantitative Prognosen ·Standartdatenanalysen
(Kreuztabellen) ·Standortanalysen ·Data-Mining · Branchenübersichten