Angewandte Verfahren

AdHoc-Marketingforschung:

Absatzprognosen ·allgemeine Marketingforschung ·Handelsbefragungen ·Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten ·Kundenzufriedenheitsforschung ·Verbraucheranalyse

Werbewirkungskontrollen ·Werteforschung

 Markt- und Werbetests:

Konzepttests ·Namenstests ·Mystery-Shopping ·Preistests ·Produkttests ·Werbemitteltests

 Panelforschung:

AdHoc-Panel ·Individual-Panel

 Weitere Umfragen:

Mitarbeiterbefragungen ·Online-Befragungen

 Wirtschaftsforschung:

Desk-Research ·Imageforschung/-analysen ·Markenpositionierung ·Marktanalysen ·Marktsegmentierungen ·Preisforschung ·Standortanalysen

 Sozialforschung:

Meinungsforschung ·statistische Analyse ·Zielgruppenforschung/-analysen

 Politik- und Wahlforschung:

Parteienforschung ·Politik- und Wahlforschung allgemein ·Stimmungstests ·Wählerforschung

 Erhebungsmethoden:

Befragung spezieller Zielgruppen ·Business-to-Business-Forschung ·Expertengespräche ·Face-to-Face-Interviews ·Focus Groups ·Panelbefragungen ·Schriftliche Befragungen ·Telefonbefragungen ·Tiefeninterviews ·Trendforschung (Tracking)

 Auswertungsmethoden:

Clusteranalyse ·Conjoint-Analysen ·Delphi-Methode ·Deskriptive Statistikanalysen ·Faktorenanalysen ·Imageanalysen ·Inhaltsanalysen ·Multivariate Analysen allgemein ·Preisanalysen ·Qualitative Prognosen ·Quantitative Prognosen ·Standartdatenanalysen

(Kreuztabellen) ·Standortanalysen ·Data-Mining · Branchenübersichten