Institut

Historie:

Gegründet 1993 in Dresden als Agentur für Kommunikation

1996 Aufnahme der Marktforschung ins Portfolio

1998 Umstrukturierung in ein Institut für Marktforschung, Wahlforschung und Politikberatung

1998 Aufnahme in den Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher bvm

1999 Mitglied im Arbeitskreis Methoden der DVPW

2001 Outsourcing aller logistischer Leistungen

Seit 2003 Online Befragungen

Seit 2004 Sachsenbus (Online-Panel für den Freistaat Sachsen)

Seit 2006 Focus-Groups und Netzwerkanalysen

Seit 2010 conjoint-Analysen in der Wahlforschung

 2012 eigenes Zielgruppenmuster

Seit 2016 Social Media

Heute:

Zusammenarbeit mit über 20 Freiberuflern in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Methodik, Branchenkenntnisse

Über 70 professionelle Freiberufler als Interviewer

Ständige wachsende Datenbanken mit Teilnehmern für Online-Befragungen

Erprobung neuer Methoden und Befragungstechniken in der Wahlforschung mit anderen wissenschaftlichen Instituten

Methoden- und Erfahrungsaustausch in verschiedenen wissenschaftlichen Foren

Zu den Referenzen