Historie:
Gegründet 1993 in Dresden als Agentur für Kommunikation
1996 Aufnahme der Marktforschung ins Portfolio
1998 Umstrukturierung in ein Institut für Marktforschung, Wahlforschung und Politikberatung
1998 Aufnahme in den Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher bvm
1999 Mitglied im Arbeitskreis Methoden der DVPW
2001 Outsourcing aller logistischer Leistungen
Seit 2003 Online Befragungen
Seit 2004 Sachsenbus (Online-Panel für den Freistaat Sachsen)
Seit 2006 Focus-Groups und Netzwerkanalysen
Seit 2010 conjoint-Analysen in der Wahlforschung
2012 eigenes Zielgruppenmuster
Seit 2016 Social Media
Heute:
Zusammenarbeit mit über 20 Freiberuflern in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Methodik, Branchenkenntnisse
Über 70 professionelle Freiberufler als Interviewer
Ständige wachsende Datenbanken mit Teilnehmern für Online-Befragungen
Erprobung neuer Methoden und Befragungstechniken in der Wahlforschung mit anderen wissenschaftlichen Instituten
Methoden- und Erfahrungsaustausch in verschiedenen wissenschaftlichen Foren
Zu den Referenzen