Mehr als nur Umfragen

Empirische Forschung bedeutet weitaus mehr, als sich nur ein paar Fragen auszudenken!

Es existieren vielfältige Online-Angebote mit Mustervorlagen oder „erstellen Sie selbst professionelle Umfragen“, Muster zur Analyse, jede Menge Beispiele, Millionen Kunden, etc.; alles webbasiert und professionell!? Dazu starke Kundendatenbanken, volle Crowds, Millionen Clickworker, genau die richtige Zielgruppe… 

Bezahlte Produktrezensionen, gekaufte Gästebewertungen, unzählige Möglichkeiten zur „Recherche“ auf „kostenlosen“ Bewertungsangeboten, u.s.w.

Das soll repräsentativ sein? Das soll Grundlage wichtigster Entscheidungen sein? Na, dann gute Nacht!

Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage wissenschaftlicher Methodik. Wir bedienen uns des bewährten 5-Stufen-Modells nach Kromrey, Friedrichs und Atteslander. Wir entwickeln für jedes Projekt ein eigenes Forschungsdesign. Durch die Zusammenarbeit im Arbeitskreis Methodik der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaften sind wir immer auf dem aktuellen Stand wissenschaftlicher Forschung. Über die Auswertung erfolgreicher Kampagnen haben wir ein eigenes Zielgruppenmodell entwickelt, mit jeweils unterschiedlichen Kommunikationsoptionen. Diese Vorgehensweise ist transparent und führt zu sicheren Ergebnissen als Grundlage Ihrer Entscheidungen.

Das alles ist natürlich kostenintensiv. Aber:

Das Rad muss ja nicht immer neu erfunden werden. So haben wir für viele Branchen und etliche Vorhaben grundsätzliche Forschungsdesigns erstellt. Diesen Vorhaben können Sie sich nun anschließen (Bussystem). Durch entsprechend gesetzte Filter erhalten Sie eine Auswertung für die Branche und ganz individuell für Ihr Unternehmen. Die Fragestellung ist entsprechend erprobt und erfolgreich. Damit schonen Sie Ihr Budget und tragen zur Repräsentativität der Branchenauswertung bei. 

Sie erhalten verlässliche Aussagen zu kleinem Budget auf wissenschaftlicher Grundlage! Was will man mehr?

Über unser Modulsystem haben Sie darüber hinaus auch die Möglichkeit eine komplette Analyse zu bestellen oder eigene Fragen mit aufzunehmen oder ein eigenes Vorhaben zu starten oder sich nur durch uns beraten zu lassen oder … Fragen Sie nach! Wir helfen Ihnen gern.