Philosophie

 Nicht nur die Anonymität der Märkte, sondern auch die Individualität der Kunden nimmt ständig zu. Der Wettbewerbsdruck wird zunehmend härter und vielfältiger. Informationen sind en masse vorhanden, müssen aber zeitaufwendig recherchiert, aggregiert und bewertet werden. Fake-Bewertungen sind keine Seltenheit, Rezensionen und Produkt-/ Dienstleistungsbewertungen häufig bezahlt.

  Wir schaffen Markttransparenz und somit Sicherheit in Ihren Entscheidungen, wir liefern auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene individuelle Informationen über Märkte, Wettbewerber, Kunden und Zielgruppen ständig oder aus aktuellem Anlass und unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung. Und das aus laufenden Verfahren, auf die Sie nur aufspringen müssen.

  Die auf Grundlage der Marktforschung gewonnenen Daten sind in der Regel Ausgangspunkt einer Marketing- oder Vertriebskonzeption. Sind diese Daten nicht zuverlässig oder spiegeln kein reelles Bild bzw. Verhalten wider, so kann auch das Konzept niemals greifen. Im Bewusstsein dieser Verantwortung arbeiten wir streng nach dem internationalen Kodex für die Praxis der Markt- und Sozialforschung (ESOMAR-Richtlinien). Auch die Auswahl der Interviewer, Beobachter und Testpersonen erfolgt unter diesen Gesichtspunkten. Im Online-Bereich verwenden wir mehrere statistische Verfahren, um Fakes, professionelle Tester, Negativ-Bewertungen der Wettbewerber aus den Ergebnissen auszuschließen. Das aims betreibt die Marktforschung wissenschaftlich. Ausschließlich die logische, nachvollziehbare und strukturierte Vorgehensweise ist objektiv und erlaubt dem Auftraggeber jederzeitiges Eingreifen.