Allg. Arbeitsweise:
· Empirischer Forschungsprozess nach den Modellen von Helmut Kromrey, Peter Atteslander und Jürgen Friedrichs
· Forschungsdesign mit anschaulichem Indexbildungs- und Operationalisierungsprozeß für Objektivität und Kontrolle
· Internationaler Kodex für die Praxis der Markt- und Sozialforschung, ESOMAR-Richtlinien
· Netzwerk für wissenschaftlichen Erfahrungsaustausch
Marktforschung:
· Empfängerorientierte Forschung für sofortige Umsetzbarkeit
· Marktforschung als Mehrwertforschung
· Budgetbezogenes Modulsystem
· Omnibusbefragungen
· Jederzeitiger Überblick zu Kontrollzwecken und sofortigem Eingreifen
Meinungsforschung:
· Neueste Methoden und Befragungstechniken in der Wahlforschung
· Sofortige Kontrolle über jederzeitigen Dateneinblick
· Übersichtliche Ausgabeformate im gewünschten Design
· Über Conjoint-Measurement großes Beratungspotenzial
Online-Befragungen:
· Eigenes Online-Portal über www.aims24.de
· Teilnahme über alle Medien Mobil, Tablet oder PC
· Datenabfrage per Mobiltelefon
· Bewerbung in den sozialen Medien
- Befragungsteilnahme über QR