Inhaber des Instituts ist Burkhard Hartung
Burkhard H. Hartung (geb. 1963)
Studium der Politikwissenschaften, Wirtschaftspsychologie und
Rechtswissenschaften an den Universitäten Passau und Dresden
Schwerpunkt: empirische Forschung
Tätigkeiten während des Studiums:
Herausgeber mehrerer lokaler Anzeigenblätter
Geschäftsführender Gesellschafter des lokalen Radiosenders „Junge Welle Ostbayern“
Dozent beim Fortbildungswerk der Bayerischen Arbeitgeberverbände
Dozent beim Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft
Mitarbeiter beim Marktforschungsprojekt der Deutschen Bahn
Tätigkeiten nach dem Studium:
Referent einer sächsischen Landtagsfraktion
Wissenschaftlicher Mitarbeiter eines sächsischen Landtagsabgeordneten
Seit 1996 Inhaber des Analyseinstituts für Markt- und Sozialforschung
1998 Aufnahme im Berufsverband Deutscher Marktforscher
Weiterbildungen:
Statistikprogramm SPSS
Methoden und Verfahren der modernen Marktforschung
Moderne Führungstechniken
Krisenmanagement
Public Relations