Empirische Forschung – Mehr als nur Umfragen

Empirische Forschung bedeutet weitaus mehr, als sich nur ein paar Fragen auszudenken!

Zahlreiche Online-Angebote werben mit Mustervorlagen wie „erstellen Sie selbst professionelle Umfragen“, inkl.  Analyse, jeder Menge Beispielen, Millionen Kunden, etc.; alles webbasiert und professionell!? Dazu starke Kundendatenbanken, volle Crowds, Millionen Clickworker, genau die richtige Zielgruppe… 

Das Ergebnis: Bezahlte Produktrezensionen, gekaufte Gästebewertungen, unzählige Möglichkeiten zur „Recherche“ auf „kostenlosen“ Bewertungsangeboten, u.s.w. 

Das soll repräsentativ sein? Das soll Grundlage wichtigster Entscheidungen sein? Na, dann gute Nacht!

Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage wissenschaftlicher Methodik. Wir bedienen uns des bewährten 5-Stufen-Modells nach Kromrey, Friedrichs und Atteslander.  Wir entwickeln für jedes Projekt ein eigenes Forschungsdesign. Durch verschiedene Zusammenarbeiten und Netzwerke sind wir immer auf dem aktuellen Stand wissenschaftlicher Forschung. Über die Auswertung erfolgreicher Kampagnen haben wir ein eigenes Zielgruppenmodell entwickelt, mit jeweils unterschiedlichen Kommunikationsoptionen. Diese Vorgehensweise ist transparent und führt zu sicheren Ergebnissen als Grundlage Ihrer Entscheidungen. So bringen wir Ordnung in Daten und Strukturen.

Das alles ist natürlich kostenintensiv. Aber:

Das Rad muss ja nicht immer neu erfunden werden. So haben wir für viele Branchen und etliche Vorhaben grundsätzliche Forschungsdesigns erstellt. Diesen Vorhaben können Sie sich nun anschließen (Bussystem). Durch entsprechend gesetzte Filter erhalten Sie eine Auswertung für die Branche und ganz individuell für Ihr Unternehmen. Die Fragestellung ist entsprechend erprobt und erfolgreich. Damit schonen Sie Ihr Budget und tragen zur Repräsentativität der Branchenauswertung bei. 

Sie erhalten verlässliche Aussagen zu kleinem Budget auf wissenschaftlicher Grundlage! Was will man mehr?

Über unser Modulsystem haben Sie darüber hinaus auch die Möglichkeit eine komplette Analyse zu bestellen oder eigene Fragen mit aufzunehmen oder ein eigenes Vorhaben zu starten oder sich nur durch uns beraten zu lassen oder … Fragen Sie nach! Wir helfen Ihnen gern.

Möglichkeiten

Neben der Möglichkeit eine komplette Forschung zu buchen, haben wir je nach Budget verschiedene Module erstellt, die Ihren Ansprüchen gerecht werden. Während eine komplette Forschung selbstverständlich kostenintensiv ist, existieren für verschiedene Branchen bereits laufende Projekte, auf die Sie je nach Aufwand aufspringen können.

Los geht´s

Für eine komplette Forschung kontaktieren Sie uns hier. Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot nach Absprache.  Schauen Sie in die Beispielliste, ob für Ihre Branche oder Vorhaben schon ein Projekt läuft. Sie erhalten von uns einen QR-Code, den Sie an Ihre Kunden/ Gäste/ Besucher… weitergeben, um an den Befragungen teilzunehmen sowie einen Zugang, um in Echtzeit auf Ihre Statistiken zugreifen zu können. Selbstverständlich sehen Sie nur die Antworten, die Sie betreffen. Mehr hier

Beispiele

Sie möchten regelmäßigen Kontakt zu Ihren Gästen, Sie benötigen ständiges Feedback, Sie wollen Zufriedenheit und Motivation Ihrer Mitarbeiter feststellen, Sie wollen Neues ausprobieren, bevor Sie es in den Markt geben, Sie wollen eine einfache, aber schnelle Abstimmung zu einem Projekt, Sie benötigen eine fundierte Grundlage für eine Beratung, für ein Bankgespräch etc…? Schauen Sie hier nach oder fragen sie uns. Wir werden eine Lösung finden.

newsletter bestellen

Bitte noch etwas Geduld! Kommt bald.